Registrohu ketu!

Ismail Qemali

Ismail Qemali


Ismail Kemal BEJ Vlora oder gemeinhin Ismail Qemali anhören (Hilfe info) (16. Januar 1844 - 24. Januar 1919) war ein angesehener Führer der albanischen nationalen Bewegung, dem Gründer der modernen albanischen Staat und seine erste der Staats-und Regierungschefs.
Er wurde geboren in Vlora zu einer adeligen Familie. Nach Abschluss der primären Ausbildung in seiner Heimatstadt, und die Turnhalle Zosimea in Ioannina, in 1859 zog er nach Istanbul, wo er an der Bemühungen um die Standardisierung der albanischen Alphabet und die Schaffung eines albanischen kulturellen Assoziation. Er wurde vermittelt wichtige Funktionen in der osmanischen Verwaltung und war ein angesehener Persönlichkeit für seine liberalen Ansichten. Qemali die Forderungen nach demokratischen Reformen gedrängt ihn in einem Konflikt mit den conservatist Kreisen in Istanbul. Der Hohe Porte verurteilte ihn zu Internierung, und Amnestie nach einer 7-Jahres-Leiden.
Er wurde als eines der wichtigsten Figur in der Erklärung der Unabhängigkeit und der Bildung einer unabhängigen Regierung der Republik Albanien an der 28. November, 1912. Dies signalisiert das Ende der fast 500-jährigen osmanischen Herrschaft in Albanien. Zusammen mit Isa Boletini und Luigj Gurakuqi, er warf die Flagge auf dem Balkon der zwei-stöckiges Gebäude in Vlorë. Er war Ministerpräsident von Albanien von 1912 bis 1914.
[Bearbeiten] Kabinett [1]
Premierminister: Ismail Qemali bej
Stellvertretender Ministerpräsident: Dom Nikollë Kaçorri
Minister für auswärtige Angelegenheiten: Ismail Qemali, dann Myfit BEJ Libohova
Minister für innere Angelegenheiten: Myfit BEJ Libohova, dann Esat Pashë Toptani
Minister of War: Allgemeine Mehmet Pashë Dëralla
Minister der Finanzen: Abdi bej Toptani
Justizminister: Dr. Petro Poga
Minister für Bildung: Dr. Luigj Gurakuqi
Minister für öffentliche Dienste: Mid'hat Frashëri
Minister für Landwirtschaft: Pandeli Cale
Minister für Post und Telegraf: LEF Noli
[Bearbeiten] Referenzen

^ Qendra e Shtypit, Botimeve dhe Përkthimeve Ushtarake
[Bearbeiten] Siehe auch

Die Geschichte von Albanien
Mit vorangestellter
Unabhängigkeit erklärt Staatsoberhaupt von Albanien
1912-1914 Nachfolger
Wilhelm von Wied als Prinz
Mit vorangestellter
Unabhängigkeit erklärt, Ministerpräsident von Albanien
1912-1914 Nachfolger
Fejzi bej Alizoti
Mit vorangestellter
Unabhängigkeit erklärt Minister für auswärtige Angelegenheiten
1912-1914 Nachfolger

2 Kommentare:

Robert McCain hat gesagt…

Wenn Sie einen echten Hacker beauftragen müssen, um das Telefon Ihres Partners fernüberwachen / hacken, Ihr gestohlenes Bitcoin in Tagen / Wochen wiederherstellen oder eine Datenbank mit garantierter Privatsphäre hacken können, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580, sie sind effizient und vertraulich.

Susan hat gesagt…

Mein Mann hat mich und meine Kinder über 6 Monate verlassen, alle Hoffnung war verloren. Ich dachte, ich würde meinen Mann nie wiedersehen, weil er mich in allen sozialen Netzwerken blockierte, über die ich ihn erreichen konnte. Dies ließ mich traurig und mit gebrochenem Herzen zurück, bis ich Dr. Dawn traf. Jetzt habe ich ihr alles erklärt und sie hat mir versprochen, dass in 3 Tagen alles in Ordnung sein würde, zu meiner Überraschung rief mein Mann an und begann 3 Tage nach dem Zauber zu betteln, jetzt ist mein Mann wieder zu Hause und er behandelt mich sehr gut und wir leben jetzt glücklich zusammen, kontaktieren Sie sie für Hilfe:
*wenn du deinen Lieben liebst.
*wenn Sie schwanger werden möchten.
*wenn Sie eine Krankheit heilen möchten.
*wenn du eine spirituelle Kraft willst.
*Wenn Sie eine Fehlgeburt verhindern möchten.
E-Mail: dawnacuna314@gmail.com {+2348032246310}

Copyright © 2008 - Shqiperia Sot - is proudly powered by Blogger
Smashing Magazine - Design Disease - Blog and Web - Dilectio Blogger Template