Registrohu ketu!

Kosova Film

Kosova Film ist ein Film Produktions-, Vertriebs-und Screening-Gesellschaft im Kosovo. Es wurde am 20.02.1969 vom Parlament des Kosovo Nominierung. Seine erste Generaldirektor wurde Abdurrahman Shala. Die folgenden Direktoren wurden Azem Shkreli, in welchem Zeitraum die besten Filme der Kosovafilm produziert wurden, auch Xhevat Qorraj und Ekrem Kryeziu. Die tatsächliche Direktor des Kosova Film ist Gani Mehmetaj.

Kosova Film produziert kurze Filme, Dokumentarfilme, Zeichentrickfilme und später Feature-Filme. Im Jahr 1969, Kosovafilm seine erste Koproduktion mit Filmske Novosti, Belgrad, nach, dass das Unternehmen begonnen Kooperationen mit mehreren anderen großen Balkan-Filmproduktion Unternehmen.

1971 in der Abteilung Vertrieb wurde: Filme wurden mit exklusiven Screening-Rechte für alle ex-Jugoslawien und des Balkans. Mit dieser Abteilung über 200 Feature-Filme und ausländische Produktion verteilt wurden.

Copyright © 2008 - Shqiperia Sot - is proudly powered by Blogger
Smashing Magazine - Design Disease - Blog and Web - Dilectio Blogger Template