Registrohu ketu!

Pirro Cako

Pirro Cako ist ein albanischen Künstlers geboren in Tirana zu Gaqo und Luiza Cakó, Tenor und Sopran werden. Er ist bekannt als Komponist und Sänger.

Pirro Cako absolvierte Akademie der Künste in Tirana und später ging an die Ecole Normale de Musique de Paris, um seine Maß für die Filmmusik komponiert.

Sein Duett mit Rovena Dilo "Për një Cast mich ndali zemra" ist eins von großen Leistungen, für das, was er ist beliebt bei den albanischen Welt. In der Zwischenzeit, "E duam lumturinë", ein Lied geschrieben von Pirro Cako, gewann die albanische Song Contest 1988 und hat jetzt in eine Hymne der Kinder [1].

Pirro Cako veröffentlicht sein erstes Album Herët ein vonë (Bald oder spät) im Juni 2004. Es enthält 15 Songs, Solos und Duos mit Rovena Dilo, Mariza Ikonomi, Redon Makashi sowie Pirro Frau Inva Mula, eine bekannte Sopranistin. Albaner und Ausländer, die eilten zum Kauf einer Kopie gefunden haben, das Album Spaß.

Die jüngsten Arbeiten wurden auf der zweiten Album Mos mir! Krahaso (nicht Me), ein Set von 12 Songs, darunter die freudige "Letër Dashurie".

Copyright © 2008 - Shqiperia Sot - is proudly powered by Blogger
Smashing Magazine - Design Disease - Blog and Web - Dilectio Blogger Template